100 Jahre Musikverein Elgershausen



HIER SPIELT DIE MUSIK ...

so lautete das Motto, unter das der Musikverein 1905 den Programmablauf seines 100-jährigen Vereinsjubiläums gestellt hatte.

Am Freitag, den 09. September 2005 wurde zum Kommers im Elgerhaus geladen. Neben der Verleihung der PRO MUSICA - Plakette durch den HMV-Präsidenten Horst Sassik waren Ehrungen durch die erste Vorsitzende Marion Clobes der Hauptprogrammpunkt des Abends.
Die erste Vorsitzende nutze die Gelegenheit des Kommers, um zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Musikverein 1905 Elgershausen zu ehren.
Die musikalische Umrahmnung des Abends übernahmen der Musikverein 1905 Elgershausen und der Seniorenspielmannszug Elgershausen.

Am Samstag, den 10. September 2005 fanden sich zahlreiche befreundete Vereine zu Platzkonzerten am Elgerhaus ein. Auch die eigens angereisten slowakischen Majorettentänzerinnen gaben eine Aufführung zum Besten.
Abends sorgte die slowakische Tanzkapelle HRADISTANKA  für ausgelassene Stimmung und Tanz im Elgerhaus.

Am Sonntag, den 11. September 2005 spielten zahlreiche befreundete Vereine an verschiedenen Stellen in Elgershausen auf. Anschließend folgte der gemeinsame Sternmarsch zum Elgerhaus. Bei Kaffee und Kuchen konnte man dort den NAchmittag ausklingen lassen.

In Anschluß an unser Jubiläum fand am 21. September 2005 ein Wohltätigkeitskonzert des Bundesgrenzschutz-Orchesters Hannover statt. Viele waren der Einladung ins Elgerhaus gehfolgt und unterstützen dieses wunderbare Konzert.